Freitag, 20. Juni 2008

Garten Eden


Gestern habe ich ein ganz erstaunlich tolles Geschenk von Steffie und Susanne bekommen. Das beste, was man mir gerade schenken kann. Und zwar haben sie meinen Balkon bepflanzt!
Zur Vorgeschichte sollte ich erwähnen, dass ich vor 6 Wochen meinen Balkon schon einmal bepflanzt habe und mich jeden Tag an den Blumen erfreut habe - bis die Blattlaus kam. Ich habe alles versucht um sie zu bekämpfen, aber sie hat gewonnen und meinen Balkon zu einem Blumenfriedhof gemacht. Ich hab das irgendwie echt persönlich genommen. Weiß auch nicht, hat mich irgendwie so richtig traurig gemacht. Irgendwie wollte ich keinen Blumenfriedhof auf dem Balkon, weil ich finde, dass nicht alle(s) um mich herum sterben sollen - auch wenn es nur Blumen sind. Also ich weiß, dass ich extrem persönlich gekränkt auf das Wüten der Blattlaus reagiert habe - ja, ich weiß das. Ich glaube, ich redete mindestens 2 Wochen jeden Tag über die Blattlaus, die alles umgebracht hat. Nun gut, ab und zu überlegte ich, ob ich eben alles neu bepflanze und wieder Leben schaffe und kam jedesmal zu dem Schluss, dass ich zu schwanger dafür bin und einfach keinen Bock darauf habe Tonnen von verlauster Erde die Treppen rauf und runter zu tragen. Schließlich mied ich sogar den Balkon!
Und nun haben Steffie und Susanne meinen gesamten Balkon renoviert. Alles Tote ist weg und überall blüht und grünt es. Das war so ein richtig tolles Geschenk!!!
Danke!!!

4 Kommentare:

storch hat gesagt…

wenn das oben ein foto von eurem kleinen balkon nach der massnahme ist, haben die beiden echt wunder vollbracht!

Rahel Thailand hat gesagt…

Super Kim! Das freut mich total! Hab das Elend ja mitbekommen ...
DANKE Susanne und Steffi!
Ihr seid echt Helden =)
RAHEL

Anonym hat gesagt…

ein kreatives wunder :) wir mussten nur noch die buxbaumhecken beschneiden :) liebe grüße, balkonfee susanne

Jocky hat gesagt…

Wow, das ist doch mal geil. Wer solche Menschen um sich hat, ist echt gesegnet.

Steht da irgendwas in den Sprüchen drüber?

Sei fett gesegnet, auch wenn ich dir keine Blumen pflanzen kann.

Bete aber immer noch (fast) jeden Tag für dich.

Sei gedrückt und getröstet
Jocky