Donnerstag, 20. März 2008

Die letzten Tage - ein kleiner Einblick

Die letzten 12 Tage vergingen teilweise wie im Flug und teilweise wie im Koma. Obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe als erstarrt auf dem Sofa zu sitzen oder als Aktivität des Tages vielleicht zu Budni zu gehen. Die ersten Tage haben Kuky und ich uns in einem solchen Schneckentempo fortbewegt. Sämtliche Rentner haben uns überholt. Ging halt nicht anders. Wir waren wie erschlagen. Ich bin es immer noch. Alles ist so unreal. Seltsam um was man sich jetzt so alles kümmern muss ... Bürokratie. Ich weiß, die machen alle nur ihren Job und unterhalten sich wahrscheinlich 100x am Tag mit Leuten, denen jemand gestorben ist ... aber für mich ist es eben das erste mal. Schon seltsam ...
Ich danke allen für die Anteilnahme. das ist echt bewegend. Ich hätte früher nie gedacht, dass das einem irgendwas bringt, wenn andere Anteil nehmen, aber irgendwas bringt das schon. Tut mir leid, dass ich nie auf die Mails antworte und auch nicht ans Telefon gehe. Das geht grad noch nicht. Ich kann mich irgendwie nicht unterhalten, weiß nicht, was ich sagen soll. Gebt mir noch ein paar Tage ...
Alles in allem habe ich das Gefühl, dass mir das Herz herausgerissen wurde und dann einmal durch den Fleischwolf gedreht wurde. So eine Art Schmerz habe ich vorher noch nicht erlebt. So ein Verlust, von dem man weiß, dass der bleibt. Ich bin aber irgendwie nicht böse auf Gott oder so. Da habe ich sowas wie Frieden. Denke ich.
Ich habe halt jetzt keinen Bruder mehr. Zumindest nicht auf der Erde. Aber irgendwo anders. Und damit muss ich irgendwie klar kommen. Wie gesagt, ich hätte keinen anderen gewollt. Und das ist nicht zu ersetzen.
Ps. Dem Baby im Bauch gehts soweit gut. Für alle, die sich sorgen ...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das ist alles so doof.
deine susanne

Anonym hat gesagt…

liebe kim.
ich wünsch dir ganz ganz viel segen und kraft!!!
love katharina

Jocky hat gesagt…

Hallo Kim,
schön, dass du dich wieder meldest und wir erfahren, wie es dir grade so geht. Es ist okay, wenn du noch nicht antworten kannst. Deine Freunde sind an deiner Seite...

Kann mir nicht helfen, aber irgendwie geht mir das Lied von Kate Bush und Peter Gabriel durch den Kopf. Vielleicht hat es ja irgendeine Bedeutung für dich...

Don't give up// Peter Gabriel & Kate Bush
In this proud land we grew up strong
We were wanted all along
I was taught to fight
taught to win

I never thought I could fail.
No fight left or so it seems
I am a man whose dreams have all deserted

I've changed my face
I've changed my name

But no one wants you when you lose.
Don't give up - 'cause you have friends
Don't give up - you're not beaten yet
Don't give up - I know you can make it good.

Though I saw it all around
Never thought that I could be affected
Thought that we'd be last to go

It is so strange the way things turn.
Drove the night toward my home
The place that I was born on the lakeside
As daylight broke I saw the earth
The trees had burned down to the ground.

Don't give up - you still have us
Don't give up - we don't need much of anything
Don't give up
'cause somewhere there's a place where we belong.
Rest your head
you worry too much

It's going to be alright.
When times get rough you can fall back on us

Don't give up
please
don't give up!

Got to walk out of here
I can't take anymore

Going to stand on that bridge
keep my eyes down below.
Whatever may come and whatever may go -
That river's flowing
that river's flowing.
Moved on to another town
tried hard to settle down

For every job so many men
so many men no one needs.

Don't give up - 'cause you have friends
Don't give up - you're not the only one
Don't give up - no reason to be ashamed
Don't give up - you still have us.
Don't give up now - we're proud of who you are
Don't give up - you know it's never been easy
Don't give up - 'cause I believe there's a place

There's a place where we belong

Hier noch ein You Tube Link

Ich werde weiter für euch beten...
Run into the arms of the loving father

Anonym hat gesagt…

I'm so sorry ! Will be praying for you.

Anonym hat gesagt…

hallo, liebe kim.
ich habe an besagtem vorfall vor sechs wochen viel für dich und deine familie gebetet.
ich hoffe, dir und euch geht es soweit besser.
sorry für meine unpassende einladungsmail an dem tag! ... aber ich wußte von nichts.
alles gute für dich, kristian und das baby.
ganz liebe grüße, eure sandra m.